Über mich


Michael Koch, verheiratet und stolzer Vater von zwei Kindern.
Ich wohne im Zentrum von Deutschland in der Nähe von Fulda, das sehr verkehrsgünstig gelegen ist. Hier habe ich mich nun auch beruflich mit meinem Dienstleistungsbüro niedergelassen.

Einige wichtige Daten zu beruflichen Basis sind nachfolgen aufgelistet

- seit 1983 staatlich geprüfter Elektrotechniker

Bis 1987 im Bereich Software gestützte Projektierung bei der AEG tätig

Im weiteren Verlauf habe ich bis Ende 2005 "von der ersten Stunde an" 18 Jahre lang an der Konzeption und Entwicklung des fachtechnischen CAE/CAD Tools Elaplan als Systemingenieur im Team mitgearbeitet

Schwerpunkte:
-Konzeption des Modules Anlagenkonfiguration, und CAD-Schnittstellen zu den Stromlaufplansystemen ecscad , Eplan und Standard CAD Tool AutoCAD.

-Seminare und Dienstleistung habe ich für die technischen Elaplan Module Anlagenkonfiguration, Stromkreisdimensionierung, Energie-Netze sowie für die AutoCAD basierenden Module Gebäude-, Anlagenmodell und Kabelmanagement durchgeführt.

- Programmtest, Hotline Betreuung